Sie sind nicht angemeldet.

QuoVadis (aka Tom) hat es geschafft! Neu, kompatibel mit QuoVadis7 für Microsoft Windows:
Three for the road, unser mobiles Trio, QuoVadis Mobile für iOS, Android und Windows Phone
Unsere Apps für die Smartphone Betriebssysteme, vollwertige standalone Navi und Tracker,
im Datenaustausch kompatibel zu QuoVadis 7.1. Karten können aus QV7.1 für QVM exportiert werden!

1

Samstag, 12. August 2017, 22:51

Fehlermeldung beim Import von GPS-Tracks vom Rother Verlag

Hallo,

ich bekomme beim Import von GPS-Tracks, die ich auf der Seite des Rother Verlages heruntergeladen habe (Selbstverständlich habe ich das Buch "Dolomiten 6" gekauft) die im Anhang befindliche Fehlermeldung.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegt und was ich da machen kann?
Der Import der Tracks von der Seite outdooraktive.com funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank.

Viele Grüße
Carsten
»Carsten39« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehlermeldung gpx-Import.PNG

elmar

Admin hc

Registrierungsdatum: 29. April 2002

2

Sonntag, 13. August 2017, 08:10

um das analysieren zu können müsste man so einen Track haben !

gruss elmar

3

Sonntag, 13. August 2017, 08:22

Hallo Elmar,

wie kann ich Dir den Track schicken? Wenn ich ihn als Anhang mitschicken möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "ungültige Dateiendung".

Viele Grüße
Carsten

Polarlys

Master of Maps

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

4

Sonntag, 13. August 2017, 08:28

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegt
Hallo Carsten,

die Fehlermeldung sagt, daß im Header der Datei ist die falsche XML-Version angegeben ist. Das hatten wir schon mal, öffne die Datei mit einem Texteditor und ersetze in der ersten Zeile in xml version="1.1" die 1.1 durch 1.0.
Grüße
Hans

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)
Immer wieder gern genommen: <klick1> und <klick2>

5

Sonntag, 13. August 2017, 08:39

Hallo Elmar,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt funktioniert es.

Viele Grüße
Carsten

6

Sonntag, 13. August 2017, 08:40

Hallo Hans,
Entschuldigung!
Carsten

Polarlys

Master of Maps

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

7

Sonntag, 13. August 2017, 09:03

Hallo Carsten,

das Forum gibt es, um sowas allgemein zugänglich zu lösen. Wenn jemand per Email das Problem löst, mag das im Einzelfall dem Betroffenen weiterhelfen, aber der Rest der User hat nichts davon, wenn die Lösung dann nicht gepostet wird.
Grüße
Hans

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)
Immer wieder gern genommen: <klick1> und <klick2>