Sie sind nicht angemeldet.

QuoVadis (aka Tom) hat es geschafft! Neu, kompatibel mit QuoVadis7 für Microsoft Windows:
Three for the road, unser mobiles Trio, QuoVadis Mobile für iOS, Android und Windows Phone
Unsere Apps für die Smartphone Betriebssysteme, vollwertige standalone Navi und Tracker,
im Datenaustausch kompatibel zu QuoVadis 7.1. Karten können aus QV7.1 für QVM exportiert werden!
  • »diedelie« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Februar 2009

1

Montag, 19. Juni 2017, 10:17

QMZ Export funktioniert nicht: 1x1 pixel?

Ich versuche vergeblich in QV Version 7.3.0.24 einen QMZ Export für Quo Vadis Mobile zu erstellen.
Wie im angehängten Screenshot der Wanderreitkarte gezeigt bekomme ich unabhängig vom selektierten Ausschnitt immer die Meldung

Source code

1
2
1 page(s): 1x1 pixel
QMZ: 0 tiles, level 14 - 0 -  too much tiles, limit is 65535

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie der QMZ Export klappt?
Gruß
Michael
»diedelie« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2017-06-19 10_12_13-QuoVadis 7.3.0.24 - Standard.jpg

Loudini

Admin hc

Registrierungsdatum: 6. Mai 2006

Beruf: Busdriver in Austria

2

Montag, 19. Juni 2017, 11:40

Hallo,
Du musst im nächsten Schritt den Maßstab festlegen sonst geht es nicht.

Gruß
LUDGER

Delago

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

Beruf: Dipl.-Phys.

3

Montag, 19. Juni 2017, 11:41

Hallo Michael,
ich denke, der Fehler kommt daher, dass Dein gewählter Ausschnitt viel zu klein ist. Die Fehlermeldung ist hier ein wenig irreführend.
Versuche mal einen Export mit größerem Exportbereich. Bei der Wanderreitkarte (ich nehme an, Du hast einen Lizenzschlüssel) muss man nicht sparsam sein.

Ludger hat mit seiner Anmerkung im übrigen recht.
Viele Grüße
Werner

Garmin Fenix 3 + GPSMap 60CSx + eTrex, Blackview BV6000 (Android 6), Sportiva, Lumia 650 (WP 10), Tracker Incutex TK5000, Wintec WBT 201, Sony DSC-HX5VB
Win 8.1/64 Prof, Win 10, Asus VivoTab ME400C Tablet-PC (Win 10), Asus Eee PC R101 (Win XP SP3)
QuoVadis 7 PU, QuoVadis Mobil (QVM 1+2+3), TTQV 4 PU, CompeGPS Land 7, TwoNav Android

CAGW durch Datenmanipulation

• »diedelie« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Februar 2009

4

Montag, 19. Juni 2017, 12:20

Hallo Ludger,
dein Hinweis hat mich in die richtige Richtung geführt.
Wenn ich in den Dialog mit dem Maßstab komme, ist trotz eingestelltem Scale die Fehlermeldung noch vorhanden:

Wenn ich dann einfach mal auf einen anderen Radio-Button klicke und ohne weitere Änderung wieder auf den ersten Radio-Button initialisiert sich der Export richtig:

Hier gibt es meiner Meinung nach ein Problem mit der Default-Initialisierung der Export Parameter in QV7.
Mit dem genannten Work-Around funktioniert der Export bei mir.
Danke+Gruß
Michael