Sie sind nicht angemeldet.

QuoVadis (aka Tom) hat es geschafft! Neu, kompatibel mit QuoVadis7 für Microsoft Windows:
Three for the road, unser mobiles Trio, QuoVadis Mobile für iOS, Android und Windows Phone
Unsere Apps für die Smartphone Betriebssysteme, vollwertige standalone Navi und Tracker,
im Datenaustausch kompatibel zu QuoVadis 7.1. Karten können aus QV7.1 für QVM exportiert werden!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: QuoVadis Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »rainer k« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Mai 2017

1

Dienstag, 30. Mai 2017, 18:38

Kartenexport klappt aber die Kartendarstellung in QVM ist unscharf

Hallo, nachdem nun der Export der Karten in QVM geklappt hat, kann ich die Karten mit dem Android Samsung S5 aufrufen, soweit klasse.

Bis zu Zoom 14,4 kann ich ranzoomen, das Bild ist aber unscharf (kommt auf dem Foto nicht so raus, ist in Wirklichkeit aber erkennbar unscharf). Bei 14,5 wird das Bild superscharf, aber die Zeilen verdoppeln sich, beschränkt auf einen kleinen Vorort von Pamplona, s.Bilder.

Habe wie im letzten thread beschrieben die Karte incl.Track importiert, dabei auch im PM den Haken bei GoogleMap rausgenommen und den Maßstab 1:27.000 gewählt. Beim Kartenexport wird im gelben Balken level 8-15 angezeigt. Auf dem Smartphone sind die aktuellen Updates installiert. Android 6.0.1
Habt ihr einen Tipp?

Gruß Rainer
»rainer k« hat folgende Bilder angehängt:
  • QV6.jpg
  • QV7.jpg

Tom

Progi

Registrierungsdatum: 29. April 2002

Beruf: Progi

2

Dienstag, 30. Mai 2017, 19:56

Das könnte ein Fehler in QV beim export sein, wurde an anderer Stelle schon mal reportet.
Ich habe jetzt einen verify beim export eingebaut.
Bitte versuch das nochmal mit dem nächsten dev-update, wahrscheinlich morgen.

Tom

3

Dienstag, 30. Mai 2017, 20:44

... merci, werde ich morgen Abend versuchen. Kannst du Bescheid sagen, wenn das "dev-update" (...was ist das?) eingespieltist?
Gruß rainer

Delago

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

Beruf: Dipl.-Phys.

4

Mittwoch, 31. Mai 2017, 08:02

"dev-update" (...was ist das?)

Hallo Rainer,
das ist das Developer-Update.
»Delago« hat folgendes Bild angehängt:
  • Dev-Update.jpg
Viele Grüße
Werner

Garmin Fenix 3 + GPSMap 60CSx + eTrex, Blackview BV6000 (Android 6), Sportiva, Lumia 650 (WP 10), Tracker Incutex TK5000, Wintec WBT 201, Sony DSC-HX5VB
Win 8.1/64 Prof, Win 10, Asus VivoTab ME400C Tablet-PC (Win 10), Asus Eee PC R101 (Win XP SP3)
QuoVadis 7 PU, QuoVadis Mobil (QVM 1+2+3), TTQV 4 PU, CompeGPS Land 7, TwoNav Android

CAGW durch Datenmanipulation

5

Donnerstag, 1. Juni 2017, 21:22

.... habe heute das dev-update installiert, Karte wir oben beschrieben exportiert, der Effekt ist der Gleiche: Unscharfe Kartendarstellung bis Zoom 14,4, bei 14,5 klares Bild und verschobener / doppelter Kartenausschnitt.
Was nun? Gruß Rainer

Tom

Progi

6

Freitag, 2. Juni 2017, 09:06

Du hast schon die 7.3.0.24?
Importier die Karte mal nach QV, ist dort der Efekt der gleiche?
Tom

7

Freitag, 2. Juni 2017, 18:02

Hi, ja ich habe 7.3.0.24.

Habe die Karte nun vom Smartpone zurück in QV importiert, sie bleibt weiterhin unscharf (Bild QV8) im Gegensatz zum originalen Karte im QV (BildQV9).

Gruß Rainer
»rainer k« hat folgende Bilder angehängt:
  • QV8.jpg
  • QV9.jpg

Tom

Progi

8

Freitag, 2. Juni 2017, 19:00

leider sieht man die Statuszeile im Kartenfenster nicht.
Aber es ist "nur" unscharf? Oder hats wie von Dir in #1 berichtet immer noch diese versetzten Kacheln?
Wie groß ist die Karte? Kannst Du sie irgendwo zum download bereitstellen damit ich mir das ansehen kann?
Tom

9

Freitag, 2. Juni 2017, 20:56

Hi Tom, habe die Karte in dropbox gelegt und dir ne Freigabe gesandt. Kannst du zugreifen? Muss aber nicht mehr heute Abend sein ...
Versetzte Kacheln sind nach dem "Reimport" nach QV nicht mehr aufgetreten.
Gruß Rainer

Tom

Progi

10

Donnerstag, 8. Juni 2017, 20:24

ok, die QMZ ist in Ordnung.
Aber beim Export wurden nur die Level 8-14 geschrieben, wobei 14 noch nicht die Original-Auflösung der Karte entspricht, daher unscharf, weil verkleinert.
Du mußt einen weiteren Level, also 8-15 exportieren, dann passt es.
Tom

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher