Sie sind nicht angemeldet.

QuoVadis (aka Tom) hat es geschafft! Neu, kompatibel mit QuoVadis7 für Microsoft Windows:
Three for the road, unser mobiles Trio, QuoVadis Mobile für iOS, Android und Windows Phone
Unsere Apps für die Smartphone Betriebssysteme, vollwertige standalone Navi und Tracker,
im Datenaustausch kompatibel zu QuoVadis 7.1. Karten können aus QV7.1 für QVM exportiert werden!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: QuoVadis Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »tomy38« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Februar 2016

1

Mittwoch, 17. Mai 2017, 09:02

Verhalten des QV-Xplorer bei Tracks [gelöst]

Hallo Zusammen,

wenn ich im Listen-Fenster einen Track mit Doppelklick öffne um die Trackpunkte zu bearbeiten öffnet sich sofort der Assistent um den Track in der Karte anzuzeigen.
beim öffnen über die Baumansicht ist das nicht so.

Gibt es hierzu eine Einstellung, da es sehr nervig ist wenn sich der Assistent immer wieder öffnet.
Gruß

Thomas

QuoVadis 7.3.0.24 - Poweruser
QvmIOS Version 3.0.6324.22645
GPS Geräte:
Magellan Meridian
Garmin eTrex Touch 35
Betriebssystem:
Windows 10

www.thomaspfister.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tomy38« (7. Juni 2017, 08:44)

Sir-Vival

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 14. April 2004

2

Mittwoch, 17. Mai 2017, 22:27

Hallo Thomas,
einstellen kann man das Verhalten meines Wissens nicht. Aber was passiert denn, wenn Du nur einmal drauf klickst?

Viele Grüße
Denis

3

Donnerstag, 18. Mai 2017, 07:37

Hallo Denis,

wen ich nur einmal drauf klicke passiert gar nichts!
Gruß

Thomas

GPS Geräte:
Magellan Meridian
Garmin eTrex Touch 35
Betriebssystem:
Windows 10

www.thomaspfister.de

Sir-Vival

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 14. April 2004

4

Donnerstag, 18. Mai 2017, 09:11

Hallo Thomas,
zugegeben hab ich es gestern nicht ausprobiert, aber dafür heute.
Im linken Fenster (der Baumansicht) funktioniert alles über einen Klick, ohne das etwas angezeigt wird. Das ist ja bei Dir anscheinend genauso.
Im rechten Fenster (Listenfenster) ist es bei mir so, dass ein Doppelklick eine Tracktabelle "öffnet" und mir die Trackpunkte angezeigt werden - sie wird aber nicht in der Karte geöffnet bzw. der Assistent gestartet. Erst wenn ich nun die Doppelklick auf einen der Trackpunkte mache, startet bei mir der Assistent.
Klickst Du vielleicht zu hecktisch?
Welche Version hast Du genau installiert? Die 23 wie es in der Signatur steht? Die hab ich auch.
Du könntest ja mal versuchen QV zurückzusetzen, dabei gehen die Programmeinstellungen verloren (Optionen, Einstellungen, Allgemein, Alle Einstellungen zurücksetzen).

Viele Grüße
Denis

5

Mittwoch, 7. Juni 2017, 08:44

Hallo,

ich habe nun die .ini Datei neu erstellen lassen (https://wiki07.quovadis-gps.com/doku.php…v7laeuftnicht&s[]=oma) und siehe da der Fehler ist weg!
Nun muss ich leider meine Einstellungen für die Datenpfade, TR, WP usw. neu pflegen ;(
Gruß

Thomas

GPS Geräte:
Magellan Meridian
Garmin eTrex Touch 35
Betriebssystem:
Windows 10

www.thomaspfister.de