Sie sind nicht angemeldet.

QuoVadis (aka Tom) hat es geschafft! Neu, kompatibel mit QuoVadis7 für Microsoft Windows:
Three for the road, unser mobiles Trio, QuoVadis Mobile für iOS, Android und Windows Phone
Unsere Apps für die Smartphone Betriebssysteme, vollwertige standalone Navi und Tracker,
im Datenaustausch kompatibel zu QuoVadis 7.1. Karten können aus QV7.1 für QVM exportiert werden!

1

Dienstag, 12. Januar 2016, 14:23

Hardware austauschen

Hallo Zusammen,

ich nutzte jetzt ca. 1.5 Jahre QV7 und demnächst wird wohl ein HW-Austausch anstehen. Gibt es eine Anleitung wie man dabei vorgehen sollte (hab zumindest nichts gesehen)? Neuinstallation und wie geht das dann mit dem Lizenzschlüssel (neuen beantragen?) ?

Danke & Grüße, Thomas

Delago

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

Beruf: Dipl.-Phys.

2

Dienstag, 12. Januar 2016, 14:58

Hallo Thomas,
der QV-Umzug erfolgt eigentlich recht einfach.

Zunächst installierst Du QV auf dem neuen Rechner. Hier kannst Du ja einen knappen Monat lang die Demoversion ohne Einschränkungen nutzen.
Dann überträgst Du Deine QV-Datenbanken. Diese findest Du normalerweise unter C:\Users\Public\Documents\QV6_Data\qu6.

Die Lizenz-Übertragung kannst Du ganz alleine machen: Zunächst öffnest Du auf dem alten Rechner QV7. Dort wählst Du im Menü "?" den Eintrag "Aktivierung ...". In dem erscheinenden Dialog wechselst Du auf den Reiter "Verwaltung". Hier deaktivierst Du zunächst alle Karten (Internetverbindung erforderlich) und anschließend QV selbst.
Jetzt sind die Lizensen wieder frei und Du kannst Sie auf dem neuen Rechner aktivieren.
Viele Grüße
Werner

Garmin Fenix 3 + GPSMap 60CSx + eTrex, Blackview BV6000 (Android 6), Sportiva, Lumia 650 (WP 10), Tracker Incutex TK5000, Wintec WBT 201, Sony DSC-HX5VB
Win 8.1/64 Prof, Win 10, Asus VivoTab ME400C Tablet-PC (Win 10), Asus Eee PC R101 (Win XP SP3)
QuoVadis 7 PU, QuoVadis Mobil (QVM 1+2+3), TTQV 4 PU, CompeGPS Land 7, TwoNav Android

CAGW durch Datenmanipulation

Dietmar

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 13. Februar 2002

3

Dienstag, 12. Januar 2016, 15:02

Hallo Thomas,
als Ergänzung zur Erklärung von Werner der Link zur Dokumentation http://wiki07.quovadis-gps.com/doku.php?…all:ac_activate

Bei einer Neuinstallation würde auch das Kopieren der lic Datei ausreichen, da Du aber auf einem neuen Rechner installierst, musst Du, wie von Werner beschrieben, vorgehen und die Lizenz auf dem alten Rechner zuvor deaktivieren.
Gruß
Dietmar

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

4

Mittwoch, 20. Januar 2016, 14:52

Änderung Betriebssystem

Hallo,
ich habe auf meinen Rechner ein neues Betriebssystem (win7 statt XP).
Kann ich bei der Installation die LIC Datei verwenden, oder muss ich wie bei einem neuen Rechner verfahren.
Danke für die Hilfe