Sie sind nicht angemeldet.

QuoVadis (aka Tom) hat es geschafft! Neu, kompatibel mit QuoVadis7 für Microsoft Windows:
Three for the road, unser mobiles Trio, QuoVadis Mobile für iOS, Android und Windows Phone
Unsere Apps für die Smartphone Betriebssysteme, vollwertige standalone Navi und Tracker,
im Datenaustausch kompatibel zu QuoVadis 7.1. Karten können aus QV7.1 für QVM exportiert werden!
  • »MHalbritter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2013

1

Freitag, 27. Dezember 2013, 11:16

Kartenoverlay wird nicht angezeigt (Nokia Lumia 1020)

Hallo,
ich habe mir die Testversion aus dem Windows Appstore installiert. Allerdings kriege ich es nicht hin ,dass die Kartenoverlays, also z.B. die OpenStreetMap o.ä. in der Kartendarstellung angezeigt werden. Ich drücke beim Reiter Karten auf das "Auge" , dann sollte das klappen , oder ?

Mein Handy ist ein Nokia Lumia 1020 mit dem OS Lumia Amber (OS Version 8.0.10328.78 )
die Quo Vadis Mobile Version ist 1.0.1.6

Wäre toll, wenn das klappen würde, weil ich genau sowas für mein Schmartphone gerne hätte ;)

Viele Grüße
Markus

Delago

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

Beruf: Dipl.-Phys.

2

Freitag, 27. Dezember 2013, 11:31

Hallo Markus,
hast Du WLAN oder Daten-Mobilfunk aktiviert?
Durch einen Betriebssystem-Fehler muss derzeit über einen dieser Kanäle eine Datenverbindung laufen, damit die Overlays angezeigt werden.

Mit dem GDR3-Update, auf das wir täglich warten, ist dieser BS-Fehler korrigiert.
Viele Grüße
Werner

Garmin Fenix 3 + GPSMap 60CSx + eTrex, Blackview BV6000 (Android 6), Sportiva, Lumia 650 (WP 10), Tracker Incutex TK5000, Wintec WBT 201, Sony DSC-HX5VB
Win 8.1/64 Prof, Win 10, Asus VivoTab ME400C Tablet-PC (Win 10), Asus Eee PC R101 (Win XP SP3)
QuoVadis 7 PU, QuoVadis Mobil (QVM 1+2+3), TTQV 4 PU, CompeGPS Land 7, TwoNav Android

CAGW durch Datenmanipulation

Loudini

Admin hc

Registrierungsdatum: 6. Mai 2006

Beruf: Busdriver in Austria

3

Freitag, 27. Dezember 2013, 11:51

Reiter Karten auf das "Auge" , dann sollte das klappen , oder ?

Hallo,
was Werner schreibt ist auch richtig, aber nur noch eine Frage: Das "OpenStreetMap" ist aber auch rechts daneben mit dem Auge markiert und dann unten auf das Auge geklickt?
Manchmal steckt der Teufel im Detail.

Gruß
LUDGER
TwoNav-GPS.com
AMD Phenom II X2 550 3,1 GHz W10/64_Pro (8 GB RAM, ATI™ Radeon HD 4250, 768 MB), .NET 3,5/4/4.5
EasyROUTES v4, QVM-W v2.0.2.15 (LUMIA 550, wp10), QVM-A v3.01.18 (Samsung s2, CM 13.0), QV7 PU v7.3.0.23

• »MHalbritter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2013

4

Freitag, 27. Dezember 2013, 17:11

Hallo Delago,
also mit aktivierten WLAN funktioniert es nicht, ohne WLAN mit Datenverbindung schon ... ich bin schon mal auf das Update gespannt

@Ludger
ich bin mir nicht sicher, was Du mit dem Auge unten meinst. Bei mir ist das eine Liste von den Karten (z.B., OpenStreetMap, OpenWeather, OSM Hike&Bike, etc), neben den Namen ist ein Augensymbol. Auf der Menüleiste unten erscheint bei mir ein Button für Mehrfachauswahl, einer für Copy (? , ausgegraut) und ein Plus.

Ich habe noch zwei Fragen:
1. Ist es möglich, mehrere Overlays zu kombinieren ? Ich hätte gerne die Geländeschraffierung von Google Gelände mit der OSM Hike&Bike.
2. Um Kompass Karten auf die Quo Vadis App zu importieren, brauche ich die Quo Vadis Für Windows und die digitale Version der Kompass Karte , richtig ?

Ansonsten gefällt mir die App richtig gut, ich teste derweil weiter ... :)

Viele Grüße
Markus

wynetwix

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 11. Mai 2002

5

Freitag, 27. Dezember 2013, 17:45

1. Ist es möglich, mehrere Overlays zu kombinieren ?

Hi Markus

Hier mal die Aussage vom Progi dazu:

Man sollte immer nur eine Onlinekarte sichtbar haben, höchstens noch einen Wetter-layer dazu. Sonst geht das System in die Knie.
Bei den Onlinekarten macht es eh keinen Sinn, da sie sich ja überdecken und man eh nur die oberste sieht.
Liebe Grüße
Bernd

Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

Horst_H

Admin hc

Registrierungsdatum: 4. November 2004

6

Freitag, 27. Dezember 2013, 18:04

Hallo Markus,

ich bin mir nicht sicher, was Du mit dem Auge unten meinst.
Du kannst (wie bei WPs auch) die Karte anhaken, dann erscheint unten noch ein Auge, siehe Anhang.
Dazu einfach vor den jeweiligen Karten-Namen tippen. Das ist für den Fall das Du Regionale Karten anzeigen willst, dann soll die Ansicht auf die neue Karte springen.

Gruß
Horst
»Horst_H« hat folgendes Bild angehängt:
  • wp_ss_20131227_0003.png

marctietz

Admin hc

Registrierungsdatum: 5. September 2005

7

Freitag, 27. Dezember 2013, 19:56

2. Um Kompass Karten auf die Quo Vadis App zu importieren, brauche ich die Quo Vadis Für Windows und die digitale Version der Kompass Karte , richtig ?

Zum Erstellen der Karten für QVM benötigst Du unbedingt QV, und dies in der Version 7. Zum übertragen der Karten auf das WM nicht, da gemäß Handbuch (http://wiki01.quovadis-gps.com/doku.php?…pexport_from_qv), es gibt mehrere Möglichkeiten.

Du kannst nach meinen Kenntnisstand alle Karten exportieren, auch Kompass digital. Natürlich geht auch einscannen der Kompass Karte und dann übertragen ...

Gruss
Marc

Loudini

Admin hc

Registrierungsdatum: 6. Mai 2006

Beruf: Busdriver in Austria

8

Freitag, 27. Dezember 2013, 20:23

Hier ist ja ein Beispiel einer Kompasskarte abgebildet: QVM Galerie - Einblick ins Programm und die Funktionen

Gruß
LUDGER
TwoNav-GPS.com
AMD Phenom II X2 550 3,1 GHz W10/64_Pro (8 GB RAM, ATI™ Radeon HD 4250, 768 MB), .NET 3,5/4/4.5
EasyROUTES v4, QVM-W v2.0.2.15 (LUMIA 550, wp10), QVM-A v3.01.18 (Samsung s2, CM 13.0), QV7 PU v7.3.0.23

Delago

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

Beruf: Dipl.-Phys.

9

Freitag, 27. Dezember 2013, 21:22

Hallo Markus,
noch ein Tipp:
Wenn Du eine vernünftige topografische Karte suchst, empfehle ich die Wanderreitkarte.
Das Abonnement kostet 10€ pro Jahr. Das kann ich nur empfehlen.

Der Kartenlink ist in QVM bereits vorbereitet. Du musst hier nur noch den Abo-Code ergänzen, den Du nach Bezahlung erhältst.
Viele Grüße
Werner

Garmin Fenix 3 + GPSMap 60CSx + eTrex, Blackview BV6000 (Android 6), Sportiva, Lumia 650 (WP 10), Tracker Incutex TK5000, Wintec WBT 201, Sony DSC-HX5VB
Win 8.1/64 Prof, Win 10, Asus VivoTab ME400C Tablet-PC (Win 10), Asus Eee PC R101 (Win XP SP3)
QuoVadis 7 PU, QuoVadis Mobil (QVM 1+2+3), TTQV 4 PU, CompeGPS Land 7, TwoNav Android

CAGW durch Datenmanipulation