Sie sind nicht angemeldet.

QuoVadis (aka Tom) hat es geschafft! Neu, kompatibel mit QuoVadis7 für Microsoft Windows:
Three for the road, unser mobiles Trio, QuoVadis Mobile für iOS, Android und Windows Phone
Unsere Apps für die Smartphone Betriebssysteme, vollwertige standalone Navi und Tracker,
im Datenaustausch kompatibel zu QuoVadis 7.1. Karten können aus QV7.1 für QVM exportiert werden!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: QuoVadis Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Alpenpassradler« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. November 2008

1

Freitag, 18. Oktober 2013, 09:36

Windows 8.1 und QV7

Hallo,

aus Neugierde habe ich gestern das Update auf Windows 8.1 installiert. Auf dem Rechner war QV 7.0.1.23 installiert.

Anschließend habe ich festgestellt, dass QV 7 zwar startet, aber nur mit einigen Einschränkungen funktioniert.

Folgende Fehler habe ich festgestellt:

1.

Der Versuch, ein Online-Update durchzuführen, wird mit folgender Meldung abgebrochen: "Error in HttpRequest: Die Anfrage wurde abgebrochen."

2.

Beim Aufrufen der im Programm verlinkten Homepages des Forums und des Onlineshops von QV kommt zunächst die Fehlermeldung: "Der Prozdureinsprungpunkt "HttpPushClose" wurde in der DLL "C:\WINDOWS\SYSTEM32\urlmon.dll" nicht gefunden." Erst nach zweimaligem Wegklicken der Meldung öffnen sich die beiden verlinkten Internetseiten.

3.

Beim Versuch, meine WMS-Karten aufzurufen kommt die gleiche Fehlermeldung wie unter 2., ohne dass sich die Karten dann anschließend doch öffnen.

4.

Auch der Versuch die Navteq-Karte 2013 zu öffnen, scheitert mit der vorgenannten Fehlermeldung. Nach dem Wegklicken stürzt QV 7 sogar ab.

Ich habe verschiedene Versuche unternommen, die Probleme zu beseitigen. So habe QV 7 deinstalliert und die Version 7.0.1.23 neu installiert. Sodann habe ich alle Einstellungen zurückgesetzt. Eigenartiger Weise wurde mir dann bei Neustart des Programmes einmalig ein Online-Update auf die Version 7.0.1.24 angeboten, welches ich dann auch erfolgreich durchgeführt habe. Anschließend waren aber die unter 1. bis 4. geschilderten Probleme weiterhin vorhanden. Die Fehlermeldungen deuten darauf hin, dass der Internetzugriff nicht mehr richtig funktioniert.

Kann Jemand meine Beobachtungen bestätigen? Gibt es Abhilfe?

Viele Grüße aus Detmold

Töns
Garmin Oregon 650, Garmin eTrex 30, Garmin Nüvi 1390Tpro, TwoNav Aventura, TwoNav Sportiva+, CompeGPS-Land 7 (full), TTQV 4 ST, QV 7 PU, jeweils aktuelle SW-Version

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alpenpassradler« (18. Oktober 2013, 09:41)

Delago

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

Beruf: Dipl.-Phys.

2

Freitag, 18. Oktober 2013, 09:53

Hallo Töns,
das kriegen wir bestimmt bald hin.
Heute Nacht hat mein 1. Rechner auf 8.1 upgedatet, später mache ich das mit dem 2.
Dann schaue ich auch mal, wie QV7 damit klarkommt.
Viele Grüße
Werner

Garmin Fenix 3 + GPSMap 60CSx + eTrex, Blackview BV6000 (Android 6), Sportiva, Lumia 650 (WP 10), Tracker Incutex TK5000, Wintec WBT 201, Sony DSC-HX5VB
Win 8.1/64 Prof, Win 10, Asus VivoTab ME400C Tablet-PC (Win 10), Asus Eee PC R101 (Win XP SP3)
QuoVadis 7 PU, QuoVadis Mobil (QVM 1+2+3), TTQV 4 PU, CompeGPS Land 7, TwoNav Android

CAGW durch Datenmanipulation

jockel

Administrator

Registrierungsdatum: 29. Januar 2002

Beruf: Admin

3

Freitag, 18. Oktober 2013, 12:10

Hallo,

Probleme bei der Verwendung des Prerelease von 8.1 schienen uns behoben,
mit dem 8.1 Release von gestern Nacht tauchen auch hier die beschriebenen
Probleme auf. Allerdings sollte man auch jetzt zum Probieren die QV7.0.1.24
verwenden, direkter Download:
http://files.qvgps.com/software/qv7/qv7_setup_1024.exe

Tom wird sich das Problem natürlich unverzüglich ansehen.

Bis das gelöst ist, ist vom Upgrade auf 8.1 abzuraten wenn
QuoVadis7 auf dem Rechner benutzt werden soll.
Gruß
Jockel (QV-Admin)

Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

jockel

Administrator

Registrierungsdatum: 29. Januar 2002

Beruf: Admin

4

Freitag, 18. Oktober 2013, 15:09

Hallo,

ich denke, daß wir die Lösung haben:
QuoVadis 7 unter Windows 8.1, Fehlermeldungen
:pr:
Gruß
Jockel (QV-Admin)

Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

• »Alpenpassradler« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. November 2008

5

Freitag, 18. Oktober 2013, 18:01

Hallo Jockel und Werner,

zunächst einmal vielen Dank für Eure schnelle Reaktion.

Nach meiner Einschätzung habt Ihr innerhalb kurzer Zeit tatsächlich die Lösung gefunden. :pr:

Auf meinem Laptop funktioniert QV 7 (Version 7.0.1.24) unter Windows 8.1 nach dem Löschen der einen Datei im Programmverzeichnis nunmehr einwandfrei. Die von mir erwähnten vier Fehler liegen nicht mehr vor.

Schönes Wochenende,

Töns
Garmin Oregon 650, Garmin eTrex 30, Garmin Nüvi 1390Tpro, TwoNav Aventura, TwoNav Sportiva+, CompeGPS-Land 7 (full), TTQV 4 ST, QV 7 PU, jeweils aktuelle SW-Version

Delago

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

Beruf: Dipl.-Phys.

6

Freitag, 18. Oktober 2013, 18:15

Hi Töns,
prima, dass das Problem jetzt gelöst ist.
Allerdings habe ich nichts zur Lösung beigetragen. Das waren Tom und Jockel ganz allein. :thumbup:
Viele Grüße
Werner

Garmin Fenix 3 + GPSMap 60CSx + eTrex, Blackview BV6000 (Android 6), Sportiva, Lumia 650 (WP 10), Tracker Incutex TK5000, Wintec WBT 201, Sony DSC-HX5VB
Win 8.1/64 Prof, Win 10, Asus VivoTab ME400C Tablet-PC (Win 10), Asus Eee PC R101 (Win XP SP3)
QuoVadis 7 PU, QuoVadis Mobil (QVM 1+2+3), TTQV 4 PU, CompeGPS Land 7, TwoNav Android

CAGW durch Datenmanipulation

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2013

7

Freitag, 18. Oktober 2013, 18:55

Hallo, habe auf meinem HP Elitepad900 soeben Win 8.1 installiert und konnte durch das Löschen der genannten Datei das Problem beheben. Super Support - sehr schnelle Reaktion. Vielen Dank! Grüsse aus der Schweiz

Registrierungsdatum: 7. September 2003

8

Samstag, 19. Oktober 2013, 00:30

Hallo,

habe die Datei wininet.dll vor dem Update auf Win 8.1 gelöscht. Nach dem Upate funktioniert QV7 ohne Probleme. :)
Acer Aspire 1825PT Win 8.1 64Bit QV 7.0.1.24 PC Intel I3 Win 7 64Bit QV 7.0.1.10

Registrierungsdatum: 20. Januar 2008

9

Samstag, 19. Oktober 2013, 19:12

Win 8.1

Îch kann aus einem Track Daten löschen, aber die "Gummibandfunktion" versagt.
Hat sich erledigt, bitte löschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robo« (20. Oktober 2013, 16:40)

Registrierungsdatum: 20. Januar 2008

10

Samstag, 19. Oktober 2013, 19:30

win 8.1

Der download der odb wird als "corrupted" abgewiesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robo« (20. Oktober 2013, 16:40)