Sie sind nicht angemeldet.

QuoVadis (aka Tom) hat es geschafft! Neu, kompatibel mit QuoVadis7 für Microsoft Windows:
Three for the road, unser mobiles Trio, QuoVadis Mobile für iOS, Android und Windows Phone
Unsere Apps für die Smartphone Betriebssysteme, vollwertige standalone Navi und Tracker,
im Datenaustausch kompatibel zu QuoVadis 7.1. Karten können aus QV7.1 für QVM exportiert werden!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: QuoVadis Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Werle« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Februar 2008

1

Freitag, 8. Februar 2013, 09:52

TwoNav verliert Registrierungsdaten

Halllo,

seit 3 Monaten benütze ich jetzt CompeGPS LAND und TwoNav (mit einem Motorola razr i ohne Internet und Telefon). Mit den Möglichkeiten von TwoNav bin ich sehr zufrieden, nicht jedoch mit der Stabilität.
TwoNav verlangte in diesen 3 Monaten bereits zum 3. Mal eine Anmeldung und den Registrierungscode.
Zu Hause mit WLan ist das kein Problem, aber im Gelände????
Ausserdem mußten alle meine Einstellungen (und das sind einige) neu eingegeben werden.
Gibt es in TwoNav eine Datei, in der die Einstellungen gespeichert sind, auf die man dann bei o.g. Problemen zurückgreifen kann? (ohne rooten des smartphones)

Danke
Viele Grüße
Werner

Loudini

Admin hc

Registrierungsdatum: 6. Mai 2006

Beruf: Busdriver in Austria

2

Freitag, 8. Februar 2013, 10:49

Hallo Werner,
bezüglich der Registrierungsdaten. Das wurde hier zwar schon einmal irgendwo hinterlegt, aber ggf. hilft das hier schon.
Ansonsten mußt Du Dich mal an CompGPS wenden.

Alle Deine Einstellungen sind in CompeGPS Land und TwoNav in der "gps.ini" hinterlegt. Wenn Du von Deiner stabilen Version eine Kopie auf der SD-Karte, oder wo auch immer ablegst und wieder zurück kopierst, ist alles wieder beim alten.

Gruß
LUDGER
TwoNav-GPS.com
AMD Phenom II X2 550 3,1 GHz W10/64_Pro (8 GB RAM, ATI™ Radeon HD 4250, 768 MB), .NET 3,5/4/4.5
EasyROUTES v4, QVM-W v2.0.2.15 (LUMIA 550, wp10), QVM-A v3.01.18 (Samsung s2, CM 13.0), QV7 PU v7.3.0.23

• »Werle« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Februar 2008

3

Freitag, 8. Februar 2013, 12:43

Hallo Ludger,
eine "gps.ini" finde ich weder im internen Speicher noch auf der SD Karte. Die Datei liegt wahrscheinlich im Hauptspeicher.
Da ich bei meinem anderen Smartphone schlechte Erfahrungen mit dem rooten gemacht habe, lasse ich das lieber.
Eine Kopie des TwoNavdata Ordner werde ich trotzdem auf die SD Karte machen, habe aber wenig Hoffnung daß das Problem damit gelöst wird,
da die wichtigen Daten wahrscheinlich im Hauptspeicher liegen, auf den ich ohne root keinen Zugriff habe.
Danke für deine Hilfe.

Gruß
Werner

4

Sonntag, 10. Februar 2013, 15:23

Hallo Werner,

auf einem Android-Gerät findet man die gps.ini im Ordner

data/data/com.compegps.twonav/

also im Hauptverzeichnis. Veränder- und kopierbar dürfte sie wohl nur durch Rootrechte sein.

Ralf