Sie sind nicht angemeldet.

QuoVadis (aka Tom) hat es geschafft! Neu, kompatibel mit QuoVadis7 für Microsoft Windows:
Three for the road, unser mobiles Trio, QuoVadis Mobile für iOS, Android und Windows Phone
Unsere Apps für die Smartphone Betriebssysteme, vollwertige standalone Navi und Tracker,
im Datenaustausch kompatibel zu QuoVadis 7.1. Karten können aus QV7.1 für QVM exportiert werden!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: QuoVadis Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »eichloff« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. November 2008

1

Donnerstag, 10. Mai 2012, 07:43

Update von TTQV4 auf Quo Vadis auf neuem Rechner

Ich werde mir einen neuen Rechner mit Windows 7 zulegen und möchte dann auch von TTQV 4 auf Quo Vadis umsteigen.

Frage: Kann ich erst nochmal TTQV 4 auf dem neuen Rechner unter Windows 7 installieren und dann auf Quo Vadis updaten? Ist TTQV 4 überhaupt unter Windows 7 Home lauffähig, oder bräuchte ich dann Windows 7 Professional mit dem XP Modul?

Oder ist es einfacher gleich Quo Vadis auf dem neuen Rechner zu installieren? Gibt es dann eine Möglichkeit, die Routen, Tracks, die ich unter TTQV 4 erstellt habe, einfach auf den neuen Rechner zu kopieren. Diese Variante ist evtl. einfacher, aber dafür muss ich mir dann die Vollversion kaufen, oder?

Bitte um Unterstützung.
ED

Loudini

Admin hc

Registrierungsdatum: 6. Mai 2006

Beruf: Busdriver in Austria

2

Donnerstag, 10. Mai 2012, 08:06

Hallo eichloff,
Du kannst direkt QV6 (Standard) auf dem neuen PC installieren mußt Dir aber die TTQV4 Datenbanken "sichern" und dann später in QV6 "importieren"!
Dann hast Du alles, was auch schon in TTQV 4 lief in QuoVadis 6.

Gruß
LUDGER
TwoNav-GPS.com
AMD Phenom II X2 550 3,1 GHz W10/64_Pro (8 GB RAM, ATI™ Radeon HD 4250, 768 MB), .NET 3,5/4/4.5
EasyROUTES v4, QVM-W v3.1.13 (LUMIA 550, wp10), QVM-A v3.01.18 (Samsung s2, CM 13.0), QV7 PU v7.3.0.26

Konkatzola

Admin hc

Registrierungsdatum: 1. April 2010

Beruf: Reiseleiterin

3

Donnerstag, 10. Mai 2012, 08:07

Hallo eichloff,

Du kannst TTQV4 auf win7 Installieren.
QV6 ist ein neues, eigenständiges Programm, kein Update/Upgrade von TTQV4.
Das bedeutet dass du TTQV4 weiterhin neben QV6 nutzen kannst.
Wichtig ist dass Windows auf dem neuesten Stand ist, mit allen Updates.

Du kannst ja QV6 erst mal 25 Tage in der PU-Version kostenlos testen, dann hier sehen welche Funktionen/Version Du brauchst.

Zum Datenimport, schau mal im Wiki, das ist ganz einfach!

Grüsslis und viel Spass mit QV6, Iris
QV 7.3.0.18 PU auf PC Stationär: Lenovo X1 i7-6600U, 16GB RAM 512GB SSD, Win10/64, GM13
QVMi & TwoNav auf: iPadMini2 128GB iOS 10.1.1 & iPhone5 32GB iOS 10.2.1 beide gut geschützt in Lifeproof frė case

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Konkatzola« (10. Mai 2012, 09:20)

Sir-Vival

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 14. April 2004

4

Donnerstag, 10. Mai 2012, 16:38

... und nur um das nochmal klar zu stellen: Du als TTQV4 User hast unabhänig davon, für welche Installationsreihenfolge Du Dich auf dem neuen Rechner entscheiden solltest natürlich die Möglichkeit das vergünstigte Upgrade auf QV6 zu nutzen!

Gruß
Denis
Sir-Vivals Hardware: Intel QX6850 Win7-64, 8GB Ram, 256GB SSD, GTX580 - Intel Core i5-2500, Win7-64, 8GB Ram - Intel Pentium IV 3,0Ghz, Win XP SP3, 2GB Ram, ATI 1950Pro - Panasonic CF-19,Win7-32 - DELL Latitute XT, Win Vista-32 - TwoNav Aventura - HTC HD2 - Wintec WBT-201 - diverse Garmin-Geräte - Suunto X10
Neu bei QV und erste Fragen? Vielleicht bietet die FAQ eine Antwort? Allgemeine Quo Vadis FAQ
Probleme mit Quo Vadis? Vielleicht hilft diese Seite: Quo Vadis will nicht richtig laufen