Sie sind nicht angemeldet.

QuoVadis (aka Tom) hat es geschafft! Neu, kompatibel mit QuoVadis7 für Microsoft Windows:
Three for the road, unser mobiles Trio, QuoVadis Mobile für iOS, Android und Windows Phone
Unsere Apps für die Smartphone Betriebssysteme, vollwertige standalone Navi und Tracker,
im Datenaustausch kompatibel zu QuoVadis 7.1. Karten können aus QV7.1 für QVM exportiert werden!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: QuoVadis Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »dixi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2003

1

Freitag, 10. Dezember 2010, 13:20

Installation TTQV5.0

Hallo alle zusammen,

Ich habe mal ein bissel Zeit und mich an der Installation von TTQV5.0 versucht.
Egal ob es die "gelieferte" Version 5.0.1.10 oder die 2 mal zu gesandte Demoversion 5.0.3.1 oder die down gelodete Version 5.0.3.5 ist, ich bekommen jedes mal ein "Fehlerfenster" "Sorry, TTQV 5.0.1.10" (oder eben 5.0.3.1 oder 5.0.3.5) can't continue .... dann eine Menge Hinweise ... Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden weil ....Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren.

Ich habe die verschiedenen Versionen der "Anwendung" mehrfach versucht zu installieren, wieder deinstalliert, eine qv5.ini ist NICHT vorhanden! Ich habe XP SP3 Fraamework 2.0 ist installiert. Es funktioniert nicht!
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Solche installationsprobleme sind mir unter Windows in letzter Zeit (bei ganz legaler SW) eigentlich unbekannt :love: .

Schönen 3. Aadvent Dixi

jockel

Administrator

Registrierungsdatum: 29. Januar 2002

Beruf: Admin

2

Freitag, 10. Dezember 2010, 15:02

Dixi,
- TTQv5 braucht .net2 und das Servicepack dazu
- TTQV5 braucht directX
Links für beides findest Du hier:
http://wiki.ttqv.com/doku.php?id=de:10_install:a_setup

Dann
- lade bitte !!genau diese Datei!! herunter und laß dieses Komplettsetup laufen,
installiere es über Deine vorhandene Installation drüber:
http://www.ttqv2.de/files5/qv5a_setup.exe

Eine qv5.ini würde erst bei Dir existieren, wenn TTQV5 erfolgreich gestartet
und beendet wurde!

Dann gibt es leider auch die eine oder andere "Schutz-Software" die TTQV5 "zuverlässig"
am Funktionieren hindert. Was läuft bei Dir an derartiger Software, bitte alles aufzählen:
Ausstattung Hardware: AMD X2 4200 XP-SP3 2GB-RAM, INTEL Quad 9400 Win7-64 8GB-RAM, Notebook mit Turion XP-SP3, Netbook ASUS EeePC 1000H XP-SP3 ... und diverser Kleinkram...
Gruß
Jockel (QV-Admin)

Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

• »dixi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2003

3

Freitag, 10. Dezember 2010, 17:25

Danke für die schnelle Info, nun hat es hat funktioniert. directX hat gefehlt. Ein Hinweis in der liesmich.txt auf directX ist aber (leider) nicht vorhanden.
Gruesse Dixi

Loudini

Admin hc

Registrierungsdatum: 6. Mai 2006

Beruf: Busdriver in Austria

4

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:22

directX hat gefehlt.
DirectX wundert mich, ist das nicht standardmäßig mit Windows installiert? Spätestens eine gute Grafikkarte bringt das mit. - Aber Du hast Recht, man sollte die "liesmich.txt" und die TTQV Homepage-Systemanforderung dahingehend abändern.

Gruß
LUDGER
TwoNav-GPS.com
AMD Phenom II X2 550 3,1 GHz W10/64_Pro (8 GB RAM, ATI™ Radeon HD 4250, 768 MB), .NET 3,5/4/4.5
EasyROUTES v4, QVM-W v2.0.2.15 (LUMIA 550, wp10), QVM-A v3.01.18 (Samsung s2, CM 13.0), QV7 PU v7.3.0.23