Sie sind nicht angemeldet.

QuoVadis (aka Tom) hat es geschafft! Neu, kompatibel mit QuoVadis7 für Microsoft Windows:
Three for the road, unser mobiles Trio, QuoVadis Mobile für iOS, Android und Windows Phone
Unsere Apps für die Smartphone Betriebssysteme, vollwertige standalone Navi und Tracker,
im Datenaustausch kompatibel zu QuoVadis 7.1. Karten können aus QV7.1 für QVM exportiert werden!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: QuoVadis Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anonymous

unregistriert

1

Donnerstag, 19. Februar 2004, 13:50

Swiss Grid in Pathaway

Hallo

kann mir jemand sagen ob und wenn ja, wie es möglich ist, im Pathaway auf Swiss Grid umzustellen?? Im TTQV kann ich das ja. Besten dank für Eure Antwort im voraus

jockel

Administrator

Registrierungsdatum: 29. Januar 2002

Beruf: Admin

2

Donnerstag, 19. Februar 2004, 23:32

Re: Swiss Grid in Pathaway

Zitat von »"vivo"«

Hallo
kann mir jemand sagen ob und wenn ja, wie es möglich ist, im Pathaway auf Swiss Grid umzustellen??

Hallo,
sorry, nein, das geht nicht.
Gruß
Jockel (QV-Admin)

Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

Registrierungsdatum: 4. Januar 2005

3

Mittwoch, 22. Juni 2005, 10:53

Swiss Grid mit Pathaway

Hallo

Ich habe mir Pathaway für meinen iPAQ gekauft. Ich habe nirgens gelesen, dass Swiss Grid nicht eingestellt werden kann und fühle mich deswegen eigentlich ein wenig betrogen.
Als Schweizer liegt es auf der Hand, dass ich dieses Gitter wohl sehr oft benötigen würde.
Nun ist über ein Jahr seit dem Posting von vivo vergangen und Swiss Grid ist in der neusten Version immer noch nicht implementiert.

Also, wann ist's wohl soweit? Die Antwort "sorry, nein das geht nicht" kann man ja so nicht stehen lassen...

Gruss, Stephan

Ortwin

Admin hc

Registrierungsdatum: 13. Mai 2002

Beruf: Biologe

4

Mittwoch, 22. Juni 2005, 14:14

Hallo Stephan,
was ist denn hier in letzter Zeit los. Die hohen Temperaturen scheinen auch die Tempramente hochkochen zu lassen.

Also Deiner Argumentation folgend, müssten eigentlich GK, das französische Lambert RGF, das Austria Militärnetz oder das kanadische MTM ebenfalls von PW unterstützt werden, denn da ist nirgendwo beschrieben das es nicht geht. Und es gibt noch jede Menge Gitter, die auch nicht erwähnt sind......
Ich kann einfach deiner Logik nicht folgen, denn es sind einige Gitter erwähnt die vorhanden sind und bei allen die nicht erwähnt sind würde ich in einer solchen Situation erst einmal annehmen, das sie NICHT unterstützt werden und nicht umgekehrt.

Mag auch sein, dass die Beschreibungen auf den PW Seiten es etwas an Klarheit vermissen lassen. Aber warum hast Du nicht die Möglichkeit genutzt und die 14 Tage Testversion ausprobiert. Da wäre die Sache mit dem Swiss-Grid schnell klar gewesen. Dafür gibts ja diese Demos und Dir wäre diese Enttäuschung erspart geblieben.

Außerdem würde ich, wenn mir an einem bestimmten Feature gelegen wäre, die entsprechenden Leute solange löchern bis ich Bescheid wüßte. Und wenn's in Englisch zu kompliziert ist, wäre ja auch dieses Forum hier geeignet. Aber vor dem Kauf und nicht hinterher......

Ich kann verstehen, dass Du enttäuscht bist aber von Betrug zu reden (oder ihn anzudeuten) ist ziemlich unfair.

Bis denn
Ortwin

jockel

Administrator

Registrierungsdatum: 29. Januar 2002

Beruf: Admin

5

Mittwoch, 22. Juni 2005, 14:19

Swiss Grid mit Pathaway

Hallo Stephan,

Zitat von »"sboog"«

Ich habe mir Pathaway für meinen iPAQ gekauft. Ich habe nirgens gelesen, dass Swiss Grid nicht eingestellt werden kann und fühle mich deswegen eigentlich ein wenig betrogen.
Als Schweizer liegt es auf der Hand, dass ich dieses Gitter wohl sehr oft benötigen würde.

Ich finde die Denkweise sehr eigenartig! Nirgendwo wurde zugesagt, daß
PW Swiss-Grid darstellen kann. Du konntest das, für den Fall daß Zweifel
bestehen, in der PW Demo selbst ausprobieren und so feststellen daß
es tatsächlich nicht geht. Und jetzt redest Du von Betrug unsererseits?

Zitat

Nun ist über ein Jahr seit dem Posting von vivo vergangen und Swiss Grid ist in der neusten Version immer noch nicht implementiert.
Also, wann ist's wohl soweit? Die Antwort "sorry, nein das geht nicht" kann man ja so nicht stehen lassen...

Ich wüßte nicht, daß die Implementierung von Swiss Grid zur Zeit in
Arbeit oder auch nur geplant ist.
Gruß
Jockel (QV-Admin)

Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

6

Mittwoch, 22. Juni 2005, 17:59

Swiss Grid Pathaway

....sorry, wenn ich etwa 50 Gitter oder mehr weltweit aussuchen kann, kann man doch wohl davon ausgehen, dass Swiss Grid dabei ist oder etwa nicht? Schliesslich habe ich mir Pathaway zu meiner TTQV3 Version als Partnerprodukt gekauft und dort ist's ja auch kein Problem. Ich gebe zu, ich habe nicht explizit beim Testen danach gesucht, da ich von TTQV3 sofort begeistert war (und ich die Karten noch nicht hatte).
Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass ich der einzige mit diesem Problem bin.
Was mache ich nun mit meinen 25'000er Karten der Schweiz? Gibt es da eine Lösung die man den ausgestossenen Schweizern anbieten kann oder lässt man nicht EU Länder einfach links liegen?

Gruss, Stephan

wynetwix

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 11. Mai 2002

7

Mittwoch, 22. Juni 2005, 19:51

Swiss Grid Pathaway

Zitat von »"sboog"«

...Was mache ich nun mit meinen 25'000er Karten der Schweiz?

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Was wolltest denn du mit diesen Karten denn überhaupt machen ?
Meinst du, weil PW jetzt nicht das SwissGrid anzeigt, kannst du diese Karten nicht nach Pathaway exportieren ???
Liebe Grüße
Bernd

Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

8

Mittwoch, 22. Juni 2005, 20:21

Swiss Grid Pathaway

Hallo

Nein importiert habe ich die kalibrierten Karten ja schon, ich denke aber, dass wenn ich mit dem iPAQ und meiner Holux Maus zu Fuss unterwegs bin ist doch die Anzeige nicht inbedingt brauchbar (ungenau), wenn ich nicht das richtige Gitter einstellen kann.
Liege ich da falsch?

Gruss, Stephan

wynetwix

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 11. Mai 2002

9

Mittwoch, 22. Juni 2005, 20:25

Swiss Grid Pathaway

Zitat von »"sboog"«

..ist doch die Anzeige nicht inbedingt brauchbar (ungenau), wenn ich nicht das richtige Gitter einstellen kann.

Wie kommst du denn darauf 8-O
Alles, was du in TTQV anzeigen kannst, kannst du auch nach Pathaway exportieren.
Nur daß du dann eben mit einer anderen Einheit Vorlieb nehmen mußt.
Aber deßhalb ist doch die Anzeig nicht ungenau :nee:
Hast du es denn wenigsten schon mal probiert ??
Liebe Grüße
Bernd

Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

macnetz

Master of Maps

Registrierungsdatum: 16. März 2003

10

Mittwoch, 22. Juni 2005, 20:30

Swiss Grid Pathaway

Hallo Stephan,

Zitat von »"sboog"«

Nein importiert habe ich die kalibrierten Karten ja schon, ich denke aber, dass wenn ich mit dem iPAQ und meiner Holux Maus zu Fuss unterwegs bin ist doch die Anzeige nicht inbedingt brauchbar (ungenau), wenn ich nicht das richtige Gitter einstellen kann.
Liege ich da falsch?

die Schweizer haben zwar ein Kräuterbonbon erfunden . . . .
. . . doch nicht das GPS 8-)

Die Holux Maus liefert Positionsdaten mit WGS84 Karten-Datum und Lat/Long. Diese können mit Pathaway präzise auf deiner Karte dargestellt werden - sofern diese mit TTQV korrekt kalibriert und exportiert wurde.

Grüsse - Anton