Sie sind nicht angemeldet.

QuoVadis (aka Tom) hat es geschafft! Neu, kompatibel mit QuoVadis7 für Microsoft Windows:
Three for the road, unser mobiles Trio, QuoVadis Mobile für iOS, Android und Windows Phone
Unsere Apps für die Smartphone Betriebssysteme, vollwertige standalone Navi und Tracker,
im Datenaustausch kompatibel zu QuoVadis 7.1. Karten können aus QV7.1 für QVM exportiert werden!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: QuoVadis Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »steffen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2003

1

Sonntag, 11. Oktober 2009, 10:28

falsche Kachel bei "Kachel auswählen"

Guten Morgen!

Ich habe in TTQV4 Standard Version: 123 versucht in der installierten WorldMap oder MG Europa V7 Kacheln auszuwählen, um sie in´s GPSMap 60 zu senden.
Dabei kommt es bei beiden Kartenprodukten vor, dass nicht die angeklickte Kachel selektiert wird, sondern eine Kachel weiter östlich. Und manchmal wird diese falsch selektierte Kachel von mehreren angeklickten Kacheln angewählt. Die rechteste selektierte Kachel bei Dinant wird von den 4 nichtselektierten Kacheln im Raum Cambrai ausgewählt (siehe screenshot). Ähnliches Verhalten bei der WorldMap in anderen Regionen.

Die Auswahl der entsprechenden Kacheln bei Garmin MapSource verläuft korrekt.

Tritt dieser Effekt bei noch jemandem auf?
http://img62.imageshack.us/img62/4559/screenshot75p.jpg

Gruss SC
Steffen Czerny
Aachen

wynetwix

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 11. Mai 2002

2

Sonntag, 11. Oktober 2009, 11:29

Hallo Steffen

Ja. Kann ich bestätigen.
Das kann ich hier mit der CN Europa auch beobachten.
Klicke ich eine Kachel z.B. bei Stuttgart an wird eine Kachel in der Slowakei ausgewählt :crazy:
Liebe Grüße
Bernd

Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?