Sie sind nicht angemeldet.

QuoVadis (aka Tom) hat es geschafft! Neu, kompatibel mit QuoVadis7 für Microsoft Windows:
Three for the road, unser mobiles Trio, QuoVadis Mobile für iOS, Android und Windows Phone
Unsere Apps für die Smartphone Betriebssysteme, vollwertige standalone Navi und Tracker,
im Datenaustausch kompatibel zu QuoVadis 7.1. Karten können aus QV7.1 für QVM exportiert werden!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: QuoVadis Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. April 2007, 22:22

Ordner verschieben

Hallo *,

für die bike-arena Sauerland kann sich jedermann MTB und RR Touren herunterladen - z.B. im Datebankformat qu3.

Datenbank, importieren, ... klappt.

ABER
- die Daten werden immmer im Hauptverzeichnis "QV-Data" abgelegt. - ich kann nicht gleich die Datenbank "bikearena" wählen ... Dort, in QV-Data, gibt es dann ein Verzeichnis bestehend aus "track" und "Wegpunkte".

- es wird ein Ordner "tracks" erzeugt und dort gibt es einen Unterordner, z.B. "track 32". Diesen Unterordner, aber auch nur den, kann ich beliebig in eine andere Datenbank verschieben, z.B. "Datenbank bikearena"

- den gleichsam mit angelegten Ordner "Wegpunkte" lässt mich TTQV verschieben, aber nicht als Unterordner der Datenbank "Bikearena/Waypoints. Dafür kann ich dann im Haupftverzeichnis Datenbank "Bikearena" etliche WP Ordner bestaunen, was dann die Übersichtlichkeit ein wenig stört - nach meinem Empfinden.

Gibt es da einen Trick? Die Frage konkret: ich möchte in einer Datenbank unter dem Punkt/Ordner(?) "Waypoints" weitere Unterordner anlegen.

Danke Euch vorab und Gruss
nickteck

P.S.: war eine Weile offline, derzeitige Versionsnummer daher 4.0.79

wynetwix

Admin hc Type "M"

Registrierungsdatum: 11. Mai 2002

2

Sonntag, 22. April 2007, 22:53

Re: Ordner verschieben

Zitat von »"nicktech"«

- die Daten werden immmer im Hauptverzeichnis "QV-Data" abgelegt. - ich kann nicht gleich die Datenbank "bikearena" wählen ...

Hallo nicktech

Das ist ganz normal so.
Alles, was im Qu3(4)-Ordner im TTQV-Hauptverzeichnis gespeichert ist,
wird auch im Ordner "QV-Data" angezeigt.
Du kannst aber auch an beliebig anderer Stelle deines Computers andere
Datenbankordner anlegen und diese im Xplorer verbinden.

Zitat von »"nicktech"«

Die Frage konkret: ich möchte in einer Datenbank unter dem Punkt/Ordner(?) "Waypoints" weitere Unterordner anlegen.

Nein. Das geht nicht.
Lies dir dazu mal die Seite 48ff im QV4-Handbuch durch.
Dort ist die Struktur der Datenverwaltung in TTQV sehr gut erklärt.
Liebe Grüße
Bernd

Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?